Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

Frischer Kaffee per Smartphone: Qbo setzt auf Nachhaltigkeit und eröffnet neuen Store in Linz

14.09.2016

© Qbo / Klaus Titzer

Morgen (Anm. Donnerstag) eröffnet in Linz der zweite Qbo-Store in Österreich. Unter dem Motto „Qbo – Create your Coffee“ will die neue Marke der Tschibo-Gruppe durch digitale Vernetzung, Nachhaltigkeit und Individualismus eine neue und breite Zielgruppe mit ihrem Kaffee und ihren Kapselmaschinen ansprechen. Die neuen Kapseln, sogenannte Qbo-Würfel, beanspruchen 85 Prozent weniger Verpackungsmaterial und können im Store zum vollständigen Recycling zurückgegeben werden. Der Name der Kapseln begründet sich aus ihrer Form und dem Namen des Mutterkonzerns: Das ‚Q’ steht für Cube und das ‚bo’ steht für Bohne sowie das -bo in Tchibo. Mit dem Nachhaltigkeits-Konzept reagieren die Hersteller auf kritische Stimmen, die Kapselkaffee als umweltschädigend und als großen Müllproduzenten bezeichnen. Darüber hinaus wird für die Herstellung der Würfel kein Aluminium verwendet, was einer beachtlichen Wasserersparnis in der Produktion entspricht. Hamid Dastmalchian, Managing Director von Qbo, erklärt den Gedanken hinter der neuen Nachhaltigkeit des Kaffees:

„Das Thema Umwelt war für uns von Anfang an wichtig. Alle Kaffees, die wir haben, sind zertifizierte nachhaltige Kaffees. Wir haben mit Rainforest Alliances komplett alles zertifiziert. Was das Material PP (Polypropylen) anbelangt: Das hat null Prozent Aluminium. Das ist außerdem recyclebar. Wir werden bei Tschibo nächstes Jahr zum Beispiel Küchenbürsten haben, die nur aus diesem Material PP entstehen. Die Zukunft ist so, dass alle, die etwas mit Plastik zu tun haben, daran arbeiten Bio-Plastik aus nachwachsenden Rohstoffen herzustellen, aus Natur. Wir wollten ebenfalls in ein System investieren, wo wir in zwei, drei Jahren dieses Problem für den Verbraucher gelöst haben...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Freitag, 29.03.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use