Demnächst auf O-TON.AT:
Informationen über die nächsten geplanten Pressemappen finden Sie im Journalisten-Assistent!

"Millennials" sind bevorzugte Zielgruppe des Handels: Unternehmen investieren in Top-Lagen

16.01.2017

pixabay.com

Einzelhandelsunternehmen lassen sich in Österreich überwiegend in Top-Lagen nieder und bedienen zukünftig immer mehr die Generation der ‚Millennials‘ – das zeigt der vom Immobilienunternehmen CBRE veröffentlichte Bericht zur Entwicklung des Immobilienmarktes 2016 in Österreich. Einzelhandelsunternehmen gelten als wichtige Investoren des heimischen Immobilienmarktes, da sie meist über große Investitionsvolumina verfügen, Arbeitsplätze schaffen und potentiell die Wirtschaft ankurbeln. Laut CBRE lässt sich eine stärker werdende Ausrichtung des Einzelhandels auf die Generation der Millennials ausmachen. Diese Gruppe umschließt zwischen 1980 und 1999 geborene Menschen, die in den nächsten Jahren über eine besonders hohe Kaufkraft verfügen wird und somit für den Handel interessant ist. Die Einzelhandelslandschaft wird daher auch in Österreich immer stärker an dieser Zielgruppe ausgerichtet, wie Walter Woelfler, Senior Direktor bei CBRE, erklärt. Er nennt Neuansiedelungen am österreichischen Markt, die sich teilweise an der jungen Kundengruppe orientieren:

„Was hat sich auf der Retailer-Seite getan? Die Zahl der Neueintritte 2016 war durchaus vergleichbar mit jener 2015: Es gab 2016 37 Neueintritte, das sind sogar fünf mehr als 2015. Die wichtigsten hier sind die beiden Marken von H&M, nämlich Weekday und Monki, die beide auf der Mariahilferstraße sind. Auch zu erwähnen sind hier der Tesla-Showroom Flagship Store in der Herrengasse und im höherwertigen Bereich auch Max Mara am Graben sowie Fendi am Kohlmarkt. Das sind jene Highlights, die 2016 nach Österreich gekommen sind. Für 2017 sind schon einige Neuzugänge klar. Etwa der norwegische Sporthändler XXL kommt an zwei Standorten, nämlich Shopping City und Donauzentrum...

Hintergrundinformationen und multimedialer Content zu diesem Thema!

Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Angebote zu diesem Thema, nur für registrierte JournalistInnen zur Verfügung stehen und bitten Sie sich einzuloggen oder zu registrieren. Dieses Angebot ist für JournalistInnen kostenlos!

Jetzt kostenlos registrieren!

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

Donnerstag, 25.04.2024

pfeile

Vielen Dank für Ihr Interesse an O-TON.AT!

Sind Sie

JournalistIn? oder AussenderIn? ×

logo

O-TON.AT macht Presseaussendungen interaktiv und gibt JournalistInnen die Möglichkeit optimierte Inhalte für ihr Medium und ihre Zielgruppe zu bekommen.

O-TON.AT holt die Antworten auf Ihre Interviewfragen.

Gleichzeitig profitieren AussenderInnen von einer breiteren Veröffentlichung, da inhaltliche Streuungsverluste durch die gezielte Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen kompensiert werden.

VORTEILE FÜR MEDIEN


1. Wir liefern Ihnen kostenlose, multimediale Inhalte, die Sie in Ihr Medium integrieren können.

2. Sie haben die Möglichkeit uns vorab Fragen für die von uns besuchten Veranstaltungen zu schicken, die wir stellvertretend für Sie stellen. So bekommen Sie garantiert die Inhalte, die Sie für Ihr Medium benötigen.

3. Auf Wunsch können Sie mit O-TON.AT eine Exklusivvereinbarung treffen, damit die von Ihnen eingereichten Fragen auch nur auf Ihrem Medium erscheinen.

VORTEILE FÜR AUSSENDERINNEN


1. Wir analysieren Ihr Thema kostenlos auf seine Veröffentlichungswahrscheinlichkeit.

2. Wir geben Ihnen eine Geld-Zurück-Garantie auf die Reichweite, die wir Ihnen versprechen.

3. Wir machen aus Ihrer Presseaussendung einen tatsächlichen Mehrwert für JournalistInnen.

4. Wir machen Ihre Presseaussendung multimedial.

5. Wir objektivieren den Erfolg Ihrer Aussendung.

UNSERE KONTAKTDATEN


Welt

Speisinger Straße 21/1
A-1130 Wien
office [AT] o-ton.at
+43 699 1 3 977 377

O-TON.AT - News You Can Use